Tino Standhaft

Seine Songs spielt er in der unverkennbaren Form seiner Hippie-Vorbilder wie Neil Young, Led Zeppelin, Deep Purple oder den Stones. Trotzdem fügt Tino Standhaft immer noch seine eigene Note mit ein und erschafft so einen individuellen Sound. Er kam schon früh mit Musik in Verbindung, spielte Klavier und sang im Schulchor. Als ihm dies zu langweilig wurde, coverte er mit dem Piano Lieder von bekannten Rockbands und entdeckte somit die Liebe zu dieser Musikrichtung. Die erste Band war schnell gegründet, wechselte in all den Jahren aber immer wieder die Besetzung und gründete neue Bands. Auftritte hatte er zunächst nur innerhalb der DDR, was sich nach dem Mauerfall schnell änderte. Selbst in London hatte der gebürtige Leipziger schon Konzerte und konnte die Einheimischen mit Songs in ihrer Muttersprache begeistern. Ob Cover oder eigene Werke: Tino Standhaft überzeugt mit der Gitarre und seiner herausragenden Stimme. Erleben Sie ihn mit seiner Band live und vergewissern Sie sich selbst!

Mark Daniel und Tino Standhaft - Rock‘n‘Roll 4evermore

Wittstock
Tickets

Tino Standhaft und Norman Daßler -

Dessau-Roßlau
Tickets

Tino Standhaft & Norman Daßler

Leipzig
Tickets